Geboren wurde ich, als Conrad Adenauer noch Bundeskanzler und Sepp Herberger Bundestrainer war;

aufgewachsen bin ich an der nordfriesischen Küste und wohne jetzt mit meiner Liebsten in der Nähe von Kiel;

beruflich versuche ich als Kriminalhauptkommissar für "Recht und Ordnung" zu sorgen.

Für das Fotografieren interessiere ich mich seit über dreißig Jahren. Da zunehmend andere Interessen und Prioritäten in den Vordergrund rückten, geriet das interessante Hobby lange Zeit mehr und mehr aus den Augen. Nach jahrelanger Pause bin ich über verschiedene digitale Kompaktkameras 2011 eher zufällig zu einer DSLR gekommen. Seitdem fotografiere ich wieder intensiver und beschäftige mich mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung.

 

Dieses Hobby bietet mir eine gute Gelegenheit, Situationen, Farben und besondere Momente festzuhalten und gegebenenfalls nach eigenen Vorstellungen ins Bild zu setzen. Eine nachträgliche Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm ist für mich selbstverständlich, da ich die meisten meiner Fotos auch im RAW-Format aufnehme. 

 

Auf einer eigenen Homepage lassen sich Fotos gut und individuell präsentieren. Soweit es sich um Fotos handelt, die nicht für Jedermann bestimmt sind, kann ich auf diese Weise kontrolliert Einblicke in mein privates Fotoalbum gewähren, ohne ein ganzes soziales Netzwerk daran teilhaben zu lassen.

 

Im Laufe der Zeit haben sich die einzelnen Rubriken peu à peu gefüllt. Da ich manche Fotos auch wieder entfernen und durch neuere ersetzen werde, wäre es schön, wenn Ihr immer mal wieder kurz - oder auch länger - reinschauen würdet! Einen anschließenden Kommentar nehme ich immer gern entgegen. Und nun viel Spass beim Stöbern!

 

Reiner


Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.