Ich bin Reiner Voß. Geboren wurde ich, als Conrad Adenauer noch Bundeskanzler war und hatte das große Glück (aus heutiger Sicht), noch relativ frei von elektronischen Medien mit meinen Brüdern an der nordfriesischen Küste aufzuwachsen, bis es mich beruflich in die Landeshauptstadt Kiel verschlug. Mittlerweile bin ich im sog. Ruhestand, so dass ich der Fotografie etwas mehr Zeit widmen kann.

Mein Interesse für das Fotografieren wurde bereits geweckt, als ich mit 9 Jahren einen einfachen Fotoapparat geschenkt bekam. Seitdem hat das Thema mich nie mehr losgelassen. Da aber laufend andere Interessen und Prioritäten in den Vordergrund rückten, geriet das Fotografieren immer wieder mal für mehr oder weniger längere Zeit in den Hintergrund. Schließlich bin ich nach jahrelanger Pause über verschiedene digitale Kompaktkameras 2011 eher zufällig wieder zu einer (digitalen) SLR gekommen. Seitdem fotografiere ich wieder intensiver und beschäftige mich mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung.

 

Die Fotografie bietet mir eine gute Gelegenheit, Situationen, Farben und besondere Momente festzuhalten und gegebenenfalls nach eigenen Vorstellungen ins Bild zu setzen. Eine nachträgliche Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm ist für mich selbstverständlich, da ich die meisten meiner Fotos auch im Rohdatenformat aufnehme. 

 

Auf dieser privaten Website lassen sich Fotos gut und individuell präsentieren. Soweit es sich um Fotos handelt, die nicht für Jedermann bestimmt sind, kann ich auf diese Weise z. B. kontrolliert Einblicke in mein privates Fotoalbum gewähren, ohne ein ganzes soziales Netzwerk daran teilhaben zu lassen. Seitdem allerdings auf Instagram jeden Tag mehr als 95 Millionen Fotos und auf anderen Plattformen mehr als 300 Millionen Fotos gepostet werden (Stand 2022), hat das allgemeine Interesse an privaten Webseiten dieser Art offensichtlich stark nachgelassen. 

 

Ich habe das Portfolio aus diesem Grunde stark reduziert, so dass hier lediglich noch eine kleine Auswahl an Fotos zu sehen ist . Gleichwohl werde ich weiterhin immer wieder neue Fotos einstellen und und ältere durch sie ersetzen. Deshalb kann es sich lohnen, wenn Ihr immer mal wieder kurz - oder auch länger - reinschaut! Einen Kommentar nehme ich nach wie vor immer gern entgegen.

 

 


Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.